about-us

Unsere Werte

Remoteplatz umfasst folgende Grundwerte

Freiheit:
Wir stellen uns vor, dass der zukünftige Arbeitsplatz frei von Einschränkungen sein soll, so dass die technischen Talente wählen können, wie, wo und wann sie arbeiten, und dass die Freiheit als Kernwert anerkannt wird.

Fairness/Transparenz:
Die Schaffung eines unabhängigen und transparenten Arbeitsplatzes steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Deshalb beginnen wir damit, mit unserem Team transparent zu sein, indem wir eine offene Kommunikation pflegen, um unsere Community auf dem Laufenden zu halten.

Innovation:
Die Zukunft der Arbeit wäre ohne Innovation nicht möglich. Deshalb sind wir als Team bestrebt, die Grenzen der traditionellen Beschäftigung zu überwinden, indem wir Innovationen in den modernen Arbeitsplatz bringen.

Unsere Geschichte

Während seiner beruflichen Laufbahn in Deutschland war unser Mitbegründer von der Idee fasziniert, mit Talenten auf der ganzen Welt zusammenzuarbeiten. Nachdem er viele Start-ups in der Region geleitet hatte, stellte er fest, dass sich spannende Karrieremöglichkeiten auf Talente innerhalb desselben geografischen Gebiets beschränkten. Mit dem technologischen Fortschritt in der Kommunikation fühlte es sich wie eine große Chance an, Innovatoren und gleichgesinnte Talente dazu zu bringen, aus der Ferne von überall und zu jeder Zeit zusammenzuarbeiten.

Wir haben uns entschieden Remoteplatz mit der Vision zu bauen, Freiheit und Unabhängigkeit am Arbeitsplatz zu schaffen.

Das Problem:

Wir haben festgestellt, dass die Rekrutierung von Talenten die Nummer 1 unter den Startups ist. Start-ups und KMU verbringen viel Zeit mit der Rekrutierung von Talenten, was sie von ihrem Hauptfokus, dem Wachstum ihres Unternehmens, abbringt. Die Suche nach technischen Talenten ist besonders schwierig, wenn man die hohen Kosten für qualifizierte Talente und das fehlende Angebot bedenkt.

Die Lösung:

Deshalb haben wir Remoteplatz gegründet, um eine effektive Alternative für Start-ups und moderne Unternehmen zu schaffen, die es ihnen ermöglicht, auf Talente und Fähigkeiten zuzugreifen, die nicht in ihrer Region vertreten sind, und bis zu 70% ihrer IT-Kosten einzusparen.


Wir glauben, dass die Rekrutierung von Remote-Tech-Talenten in einem Coworking Space es ihnen ermöglichen wird, Erfahrungen auszutauschen, Ideen auszutauschen, die Unabhängigkeit zu genießen und eine internationale Gemeinschaft von Innovatoren in Ägypten zu bilden.


Warum Ägypten?

Ende 2016 wurde das ägyptische Pfund abgewertet und im Grunde halbiert, was ausländischen Investoren 50% Rabatt auf alles über Nacht verschaffte. Mit mehreren Ingenieurschulen gibt es in Ägypten eine beträchtliche Anzahl von Entwicklern, von denen remoteplatz Zugriff auf mehr als 10.000 Ingenieure hat. Ingenieure in Ägypten schauen auf die deutsche Arbeitskultur, da die stärkste Ingenieurschule innerhalb der deutschen Universität Kairo liegt, so dass die Arbeit für ein deutsches Unternehmen auch sehr seriös ist, und in diesem Fall wird Fernarbeit als Vorteil an sich angesehen, da wir unsere Ingenieure in Euro bezahlen.

Unsere Vision

Aufbau der größten entfernten Gemeinschaft der Welt. Wir stellen uns eine Welt vor, in der Unternehmer leicht auf die am besten qualifizierten Talente zugreifen und sie einstellen können, wo immer sie sich befinden.

team
Show Buttons
Hide Buttons